Neue Landesschulsprecherin

In Niederösterreich sind am 20. Juni 2014 die neuen Landesschulsprecher gewählt worden. Die Schülerunion unter Landesobmann Felix Wagner konnte sich 24 von 24 Mandaten sichern und stellt alle drei Schülervertreter.

Die neuen Landesschulsprecherin bei den Berufsbildnenen mittleren und höheren Schule ist Amadea Horvath aus unserer Schule. Amadea (Mimi) war im letzten Schuljahr Schulsprecherin bei uns an der HLUW und hat sich in diesem Jahr auf Landesebenen engagiert. Engagement bei der Schülervertretung sehen wir als sehr wichtig an. Nur so können die Anliegen der Schülerinnen und Schüler zu den richtigen Stellen gebracht werden. Auch mehr Mitsprache bei der Bildungspolitik durch die Schülervertretung wäre aus unserer Sicht wünschenswert. Wir gratulieren Amadea zu diesem Erfolg recht herzlich!

  Wir gratulieren der neuen Landesschulsprecherin!
kath privatschulen Umweltzeichen klimaschutzpreis hum kb vignette klimabuendnis schule oekolog logo 18 09 15 open mind open doors logo mint-guetesiegel RGB large

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren aus dem Unterstützungsverein der HLUW:

rh 2c 480 yspertal AGRANA blanko CMYK logo cafe co uniqa  
LII Logo Europerl Logo RWA bundesministerium nachhaltigkeit tourismus weiteresponsoren04