Nachmittagsbetreuung

Warum gibt es bei uns eine Nachmittagsbetreuung?


Für uns ist es wichtig, dass besonders an schulfreien Nachmittagen, immer eine Betreuungsperson im Internat anwesend ist. Die Betreuerinnen und Betreuer sind somit jederzeit erreich- und ansprechbar. Gleichzeitig sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf des Internatsalltags.Im Ernstfall ist dies eine Vorsichtsmaßnahme, die nicht in jedem Internat existiert, für uns aber selbstverständlich ist.
Zusätzlich motivieren die Nachmittagsbetreuerinnen unsere Schülerinnen und Schüler  ihre Freizeit aktiv zu verbringen. Dabei wird eine Vielzahl von Aktivitäten angeboten, welche der Ideologie unserer Schule entsprechen:


* Backen
* Spielen
* Unterhalten

* Sporteln
* Ausflüge zu unternehmen
* Lagerfeuer am Abend zu veranstalten
* Basteln
* Verschiedene Feiern veranstalten (Weihnachtsfeier, Osterfeier,…)

kath privatschulen Umweltzeichen klimaschutzpreis hum kb vignette klimabuendnis schule oekolog logo 18 09 15 open mind open doors logo mint-guetesiegel RGB large

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren aus dem Unterstützungsverein der HLUW:

rh 2c 480 yspertal AGRANA blanko CMYK lms uniqa  
LII Logo Europerl Logo RWA bmlfuw weiteresponsoren04