Liam Piuk

SchülerInnenvertretung

piuk liam

Liam Piuk
 
Ich bin sehr froh, dass die Schüler der HLUW Yspertal mich zu ihrem Schülervertreter gewählt haben. Ich habe schon mitbekommen, obwohl ich erst seit kurzem an der Schule bin, dass man an dieser Schule als Schülervertreter sehr viel erreichen kann. So habe ich z.B. die erste Sitzung des SchülerInnenparlaments miterleben dürfen. Diese fand ich sehr interessant und nützlich, da dadurch die Ideen der SchülerInnen sehr gut zur Kentniss genommen werden. Außerdem finde ich es interessant, dass verbindende Glied zwischen Eltern, Lehrern und Schülern bzw. in meinem Fall eher den älteren Jahrgängen und den Ersten Klassen zu sein.

Ich habe mich für diese Schule entschieden, weil ich davon überzeugt bin, dass gerade das praktische Arbeiten sehr wichtig ist. Man lernt das „gemeinsam Mitanpacken“. Die Schülervertretung endet nicht bei sechs Personen, jeder Schüler darf und soll sich in unsere Schulgemeinschaft miteinbringen. Ich freue mich sehr, die Schüler einer so besonderen Schule vertreten zu dürfen!

Normal 0 false 21 false false false DE-AT X-NONE X-NONE
kath privatschulen Umweltzeichen klimaschutzpreis hum kb vignette klimabuendnis schule oekolog logo 18 09 15 open mind open doors logo

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren aus dem Unterstützungsverein der HLUW:

rh 2c 480 yspertal AGRANA blanko CMYK lms uniqa weitere sponsoren 03
LII Logo Europerl Logo RWA bmlfuw